Donnerstag, 5. Mai 2011

Dekoration für schöne Anlässe

Also, ich hatte euch ja versprochen das ich euch eine Baselanleitung zusammen stell, für die Dekoration am Muttertag... Natürlich ist das nur eine Variante von keine Ahnung wie vielen... Nun ja ich wollte euch wenigstens eine davon präsentieren und ich hoffe ihr versteht alles und könnt es selbst nach basteln! Wenn nich schreibt es mir als ein Kommentar! ICh wünsche euch viel Spaß...

Also als erstes braucht ihr eine Schere und eine Serviette... Das kann dann so aussehen:




Als nächstes müsst ihr die Serviette ein mal aufmachen, und senkrecht hinlegen und dann etwa 1cm abschneiden, an der Seite, wo die Serviette zu ist!!! Ganz wichtig!!! Das sieht dann so aus

 Nun musst du die Serviette wie ein Fächer falten (den Streifen nicht weg schmeißen!!)... Wie fallte ich einen Fächer??
Erst ein mal auf der einen Seite falten... ein mal umdrehen....                            und noch mal falten

Und das so lange wiederholen bis          Jetzt brauchst du wieder das Stück, was du am Anfang abgeschnitten man am Ende angelangt ist...                   hast, um es dann um dein fertig zusammengefalltenes                   Dann sollte es so aussehen                     Stück zu wickeln. Du legst die gefaltene Serviette in die Mitte                                                                von dem Streifen und machst einen Doppelknoten! (Achtung,                                                                nicht zu fest zeihen sonst reißen sie ab)man am ende angelangt ist...

Jetzt kommt der kniffeligste Teil...


 Du musst jetzt jede einzelne Schicht, von außen zur Mitte ziehen... und wirklich darauf achten das du jede EINZELNE Schicht... Eigentlich sind es immer 6 Schichten, darauf könnt ihr ja mal achten

                                                  
Und wenn ihr das dann gemacht habt, ist eure Rose fertig! 


Natürlich könnt ihr die auch als Haarschmuck oder kleinere Variante basteln, indem ihr einfach am Anfang die Serviette in zwei Teile schneidet:
    et voilá:                                          
Und dann folgt einfach das gleiche Prinzip! Ich hoffe ihr versteht alles und könnt es auch gut anwenden!! Viel Spaß beim basteln wünscht euch Mia
Und wie das mit dem Haarschmuck ist zeige ich euch das nächste Mal!!

3 Kommentare:

  1. Wow,wie schön,hast du dir das selbst ausgedacht?"! :D

    AntwortenLöschen
  2. WOW des sieht echt Hammma aus! Ich bin eigentlich die Evi, aba ich bin im Benutzer von meiner sis xD Die Rose sieht echt wunderwunderschön aus!!!!! *drück und knutsch* hdl

    AntwortenLöschen
  3. cool ich kann das nicht

    AntwortenLöschen